SPD Vorstand diskutiert über Ausgestaltung des Barbaraweges

Barbaraweg

In der letzten Sitzung des Vorstandes der Borkumer SPD diskutierten die Vorstandsmitglieder u. a. über die Ausgestaltung des Barabaraweges.

Der Barbaraweg wurde mit Fördermitteln des Landes Niedersachsen saniert und mit einer Asphaltdecke versehen. Da der von den ausführenden Baufirmen gestaltete Grünstreifen nicht angewachsen ist, wird der Grünstreifen nun neu eingebaut.

Nach Angaben der SPD ist immer wieder zu beobachten, dass der neueingebrachte Grünstreifen von Kraftfahrzeugen befahren wird. Im Rahmen der Diskussion wurde dann vorgeschlagen, dass der Barbaraweg doch mit verschiedenen Straßenmarkierungen ausgestattet wird. Aus Kostengründen wurde bei der Sanierung der Straße darauf verzichtet, da sie rechtlich nicht notwendig sind. Der Vorstand der SPD schlägt nun vor, dass neben Seiten- und Mittelstreifen auch Leitpfosten als Fahrbahnmarkierung erstellt werden. Mit dem Einbau von Leitpfosten könnten auch blaue Warnreflektoren installiert werden, die vor Wildunfällen schützen sollen.