Borkum stark machen für die Zukunft

Schwerpunkte Sozialdemokratischer Politik auf Borkum

Kommunalwahl 2021 Borkum

Borkum ist die westlichste und mit knapp 31 Quadratkilometern größte der ostfriesischen Inseln. Teile der Insel und das angrenzende Watt gehören zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.

Wir Borkumer Bürger*innen bezeichnen unsere Insel zu Recht als „schönsten Sandhaufen der Welt“. Hier leben und arbeiten wir gern.

Borkum gilt zudem als eines der attraktivsten Urlaubsziele an der Nordsee und begrüßt somit jedes Jahr sehr viele Gäste, die uns um unseren einmaligen und vielfältigen Lebensraum beneiden.

Als Sozialdemokrat*innen ist es uns wichtig, diese Vielfalt unserer Heimat auch für die künftigen Generationen zu bewahren. Dabei ist es aus unserer Sicht unerlässlich, in einem offenen, überparteilichen Dialog die Interessen der Insel zu erörtern und mit einheitlicher Stimme auf allen Ebenen festzulegen.

Es gilt insbesondere, die Entwicklung wichtiger Themenbereiche der Insel -wie unter anderem im Leitbild 2030 beschrieben- voranzutreiben, sowie die touristische Infrastruktur mit der Lebensqualität der Insulaner*innen in Einklang zu bringen.

Nähere Informationen zu unseren Zielen und Absichten finden Sie hier:

Jetzt in die SPD!