SPD: Rettungsweg am Südstrand sichtbarer machen

Rettungswege Südstrand Borkum

In der letzten Vorstandssitzung haben die Mitglieder der Borkumer SPD über die unbefriedigende Situation des Rettungsweges zum Südstrand gesprochen.

Vor allem in der Hochsaison sei die Zufahrt zum Strand mit Fahrrädern zugestellt, so dass ein Rettungsfahrzeug nur schwer durchkäme, heißt es weiter in der Pressemitteilung.

Aus dem Kreis der Anwesenden wurde vorgeschlagen, den Rettungsweg farblich zu markieren, damit auf der Fläche zukünftig keine Fahrräder mehr abgestellt werden. Weitere Fahrradabstellanlagen in Richtung Parkplatz würden nach Meinung der Genossinnen und Genossen die Lage nicht unbedingt verbessern, da immer wieder Unverbesserliche ihre Fahrräder möglichst nahe am Strand abstellen wollen.

Da auch an den Mauern im Bereich des ehemaligen Toilettengebäudes Fahrräder abgestellt werden, die den Durchgang behindern, sollten dort weitere Verbotsschilder angebracht werden.

Vielleicht gebe es aber auch Ideen und Lösungsvorschläge aus der Bevölkerung. Diese würde die Borkumer SPD gerne aufnehmen, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.