SPD fordert Kontrollmöglichkeit

In der letzten Vorstandssitzung diskutierte der Vorstand der Borkumer SPD mit den anwesenden Mitgliedern über die Möglichkeit, dass die Stadt Borkum eigene Kontrollen durchführen kann, ob eine falsche baurechtliche Nutzung vorliegt.

Nach Meinung der Vorstandsmitglieder würde eine Satzung über die Wohnraumzweckentfremdung der Stadt Borkum ermöglichen, eigenständig Kontrollen durchführen zu können. Da die Stadt als Gemeinde mit angespannter Wohnraumsituation festgelegt wurde, hat sie die Möglichkeit, eine entsprechende Satzung zu erlassen. Um diese Aufgabe effektiv durchführen zu können, sollte nach Meinung des SPD-Vorstandes eine zusätzliche Stelle geschaffen werden, die diese Kontrollen vornehmen kann. Nach Vorstellung der Sozialdemokraten sollte beim Landkreis anfragt werden, ob diese Stelle auch Arbeiten für den Landkreis Leer übernehmen und dementsprechend vom Kreis mitfinanziert werden könnte.

Ein weiteres Thema der Vorstandssitzung war die Weiterbeschäftigung des Geschäftsführers Göran Sell. Alle anwesenden Vorständler und Ortsvereinsmitglieder sprachen sich für eine Weiterbeschäftigung aus und fordern nun abschließende Vertragsverhandlungen.

SPD Ortsverein Borkum