SPD am Geburtstag zufrieden

„Zwei von drei Anträgen sind umgesetzt bzw. beschlossen worden“ so der Fraktionssprecher Olaf Look im Nachgang zur Ratssitzung am Donnerstag. Der Ortsvereinsvorsitzende Markus Stanggassinger weiter: „Und das am 105. Geburtstag der Borkumer SPD. Denn am 23.11.1918 wurde auf Borkum die Vorgängerorganisation des heutigen SPD-Ortsvereins Borkum gegründet“.

Zufrieden sind die Beiden mit der Festlegung des Namens „Ankerplatz“ für den Park vor der Tennisinsel. Dies sei ein schöner maritimer Name.

Auch, dass nun eine Wohnraumzweckentfremdungssatzung beschlossen wurde, begeistert die Borkumer SPD. So könne die Verwaltung selbständig prüfen. Natürlich müsse dazu das entsprechende Personal vorgehalten werden. Hier ist die Verwaltung noch gefordert.

Leider wurde der Vorschlag bezüglich der Schaffung eines Postens als Pressesprecher/in von der Mehrheit der anderen Ratsmitglieder abgelehnt. Nach Meinung der Borkumer SPD sind in der Vergangenheit immer wieder Fehlinformation verbreitet worden, die mit einer entsprechend geschulten Person schneller richtiggestellt werden könnten. Natürlich akzeptieren die Borkumer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten diese Mehrheitsentscheidung des Rates.