Ortsvereinsvorsitzender im Gespräch über Erdgasförderung

v.l.n.r.: Landtagskandidat Nico Bloem (SPD). Markus Stanggassinger (SPD) und der Fraktionsvorsitzende Hermann Koenen (SPD)

Wie der SPD-Ortsverein Borkum in einer Pressemitteilung erläuterte, hat der Vorsitzende Markus Stanggassinger die Klausurtagung der Kreistagsgruppe SPD-Grüne-Linke genutzt, um mit dem SPD-Landtagskandidaten Nico Bloem und dem Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Hermann Koenen über die Erdgasförderpläne vor Borkum zu sprechen.

Stanggassinger berichtete den beiden Kreis-Politikern über die Sorgen und Befürchtungen der Inselbewohner. Man war sich einig, dass die Ostfriesischen Inseln nicht mit den Kosten möglicher Folgen einer Erdgasförderung alleine gelassen werden dürfen. Nico Bloem sicherte dabei seine volle Unterstützung zu.

SPD Ortsverein Borkum