Nico Bloem informiert sich über Neubau Wasserwerk

v.l.n.r.: Volker Miska (Vorstand), Frank Schönball (Stadtwerke), Nico Bloem (MdL), Hendrik Maisch (Ratsmitglied), Melanie Helms (Stellv. Fraktionssprecherin) und Markus Stanggassinger (OV-Vorsitzender)

Seinen letzten Besuch auf der Insel nutzte der SPD-Landtagsabgeordnete Nico Bloem, u.a. auch um den Baufortschritt des Wasserwerkes im Ostland in Augenschein zu nehmen. Bereits im Landtagswahlkampf hatte Nico Bloem dem Wasserwerk einen Besuch abgestattet, im Rahmen dessen dem damaligen Kandidaten und jetzigen Abgeordneten das Neubauprojekt vorgestellt worden war. Nun wollte Nico Bloem seinen aktuellen Aufenthalt nutzen, um sich über den derzeitigen Stand zu informieren.

Frank Schönball, zuständiger Mitarbeiter der Stadtwerke, führte den SPD-Abgeordneten über die Baustelle und erklärte die momentanen sowie die nächsten Bauschritte.

Nico Bloem zeigte sich beeindruckt von der Masse der Baumaterialien die bereits verbaut wurden und noch verbaut werden müssen. Außerdem wurde ihm deutlich, welche logistischen Herausforderungen eine Baustelle auf einer Insel bzw. in einem Naturschutzgebiet mit sich bringen. Um so wichtiger sei es, so Nico Bloem, dass der Neubau fertig werde und die Insel so mit dem Grundnahrungsmittel Wasser sicher versorgt werden könne.

Begleitet wurde Nico Bloem von Mitgliedern des Vorstandes und der Fraktion der Borkumer SPD.