Jahreshauptversammlung der Borkumer SPD


v.l.n.r.: Andre Bratina, Hendrik Wickern, Melanie Helms, Gesi Grigoleit, Volker Miska, Kristin Mahlitz, Markus Stanggassinger, Benjamin Gerhardt und Olaf Look

Am letzten Dienstag trafen sich die Borkumer Genossinnen und Genossen zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Markus Stanggassinger konnte hierzu über zwanzig Mitglieder in den Räumen des Waterhuuses begrüßen. Anja Troff-Schaffarzyk (MdB) und Nico Bloem (MdL) übermittelten zu Beginn der Veranstaltung per Videobotschaft ihre Grußworte und berichteten über ihre politische Arbeit im Zusammenhang mit wichtigen Borkumer Projekten und Angelegenheiten.

Nach den üblichen Regularien einer Jahreshauptversammlung, wie u.a. Jahresbericht, Ehrungen und Kassenberichte, musste turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt werden. Als Wahlleiter fungierte dabei wieder Jürgen Müller und stellte nach dem Auszählen der Wahlzettel den neuen Vorstand wie folgt fest:

1. Vorsitzender Markus Stanggassinger, 1. Stellv. Vorsitzende Melanie Helms, 2. Stellv. Vorsitzender Benjamin Gerhardt, Kassiererin Kristin Mahlitz, Schriftführer Markus Stanggassinger, Beisitzer Volker Miska, Hendrik Wickern und Andre Bratina. Zur Seniorenbeauftragten wurde erneut Gesi Grigoleit gewählt. Dem Vorstand gehört außerdem beratend der Fraktionssprecher Olaf Look an.

Zum Schluss folgten dann noch die Berichte aus der Fraktion und dem Kreis. Der Fraktionssprecher Olaf Look ging dabei ausführlich auf die Themen Ganztagsgrund-schule, Entwicklung Reede und die geplante Tiefengeothermie ein. Der Kreistagsabgeordnete Markus Stanggassinger ging bei seinen Ausführungen auf den Kreishaushalt, den Abfallwirtschaftsbetrieb und den geplanten Neubau der Berufsschule auf Borkum ein.

Unter dem Punkt Verschiedenes konnten die Mitglieder noch weitere Themen ansprechen, die gemeinsam diskutiert wurden. Nach zweieinhalb Stunden konnte der alte und neue Vorsitzende Markus Stanggassinger die Sitzung schließen.

SPD Ortsverein Borkum