SPD-Frauen im Kreis Leer: Melanie Helms in den Kreisvorstand gewählt

Melanie Helms

Am Freitagabend wurde die Borkumerin Melanie Helms in der Kreisvorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, kurz SPD Frauen genannt, gewählt. Sie gehört nun dem 12-köpfigen Kreisvorstand unter dem Vorsitz von Antke Schlingmann als Beisitzerin an. Die von allen nur Melli genannte Sozialdemokratin ist Mitglied des Rates der Stadt Borkum und Mitglied des Vorstandes des SPD-Ortsteines Borkum.

Ziel der Arbeitsgemeinschaft SPD Frauen ist es die Interessen und Forderungen der Frauen in der politischen Willensbildung der Partei zur Geltung bringen. Sie soll außerdem Frauen mit der Politik und den Zielen der SPD vertraut machen. Die SPD Frauen im Landkreis Leer haben sich verschiedene Themen auf die Fahnen geschrieben, wie Selbstbestimmungsgesetz, Gewalthilfegesetz, Kindergrundsicherung, Geburtsversorgung und natürlich auch die gesetzliche Regelung von Schwangerschaftsabbrüchen.

„Ich würde mich freuen, wenn sich auf Borkum noch mehr Frauen in der Politik engagieren. Darum möchte ich die Ziele der SPD Frauen in den Vordergrund stellen, um so noch mehr Unterstützerinnen für die sozialdemokratische Arbeit zu gewinnen.“ so Melanie Helms.