Nico Bloem zum SPD-Kandidaten für den Wahlkreis Leer-Borkum

v.l.n.r.: Hanne Modder (MdL), Markus Stanggassinger, Melanie Helms, Garrelt Hänet, Nico Bloem, Jörg Kaja und Anja Troff-Schaffarzyk (MdB)

Am vergangenen Samstag wurde im Dorfgemeinschaftshaus in Bunde der Kandidat für den Wahlkreis 84 Leer-Borkum für die diesjährige Landtagswahl bestimmt. Die Delegierten aus den Ortsvereinen Borkum, Jemgum, Bunde, Weener, Westoverledingen und Moormerland konnten zwischen Carsten Janssen (Moormerand) und Nico Bloem (Weener) auswählen. Die Borkumer Delegierten Melanie Helms, Garrelt Hänel, Jörg Kaja und Markus Stanggassinger hatten sich bereits im Vorfeld für Nico Bloem ausgesprochen.

Bei der Wahl konnte der Weeneraner Bloem 21 Stimmen auf sich vereinen. Für Carsten Janssen stimmten 11 Delegierte.

Nico Bloem ist bei der Meyer Werft in Papenburg beschäftigt und ist dort Betriebsratsvorsitzender.

Im innerparteiliche Wettbewerb sind beide Kandidaten sehr fair miteinander umgegangen, so dass die Genossinnen und Genossen nun gemeinsam in den Wahlkampf starten.

Da die bisherige Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Hanne Modder im letzten Jahr angekündigt hatte, dass sie nicht wieder kandidieren wollte, musste die Kreis-SPD eine neue Kandidatin bzw. einen neuen Kandidaten suchen.

SPD Ortsverein Borkum