Markus Stanggassinger zum Kreistagskandidaten gewählt Landrat Matthias Groote zur Wiederwahl vorgeschlagen

Markus Stanggassinger
Markus Stanggassinger
Matthias Grote
Matthias Grote

Wie die Borkumer SPD in einer Pressemitteilung mitteilte, wurde Markus Stanggassinger in der letzten Mitgliederversammlung der Borkumer SPD zum Kandidaten für die Kreistagswahl im Herbst diesen Jahres gewählt. In seiner Vorstellungsrede betonte Markus Stanggassinger, dass er sich mit seiner langjährigen Ratserfahrung in die Kreispolitik zum Wohle Borkums einbringen möchte. Anschließend wurde er von den anwesenden Mitgliedern mit klarem Votum gewählt. Anfang Juni soll dann in einer Delegiertenkonferenz in der Kreis-SPD festgelegt werden, welchen Listenplatz Markus Stanggassinger erhält.

Noch am selben Abend stimmten die Borkumer Genossinnen und Genossen einstimmig dafür, dass der bisherige Landrat Matthias Groote wieder für das Amt des Leeraner Landrates kandidieren soll. Die anwesenden Mitglieder zeigten sich überzeugt, dass die Interessen der Insel mit Matthias Groote und Markus Stanggassinger gut vertreten werden, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.