Kreis-SPD unterstützt Tiemo Wölken als Kandidat für die Europawahl

v.l.n.r.: Olaf Look, Melanie Helms, Markus Stanggassinger, Nico Bloem (MdL) und Landrat Matthias Groote

Am letzten Freitag fand in Bunde die Europawahl-Delegiertenkonferenz der SPD im Kreis Leer statt. Der amtierende Europa-Abgeordnete Tiemo Wölken stellte den anwesenden Delegierten seine bisherige Arbeit vor und ging dabei u.a. auch auf die europäische Mindestlohn-Richtlinie sowie die Unterstützung der ostfriesischen Krabbenfischer ein.

Der langanhaltende Applaus zeigte dem Europaabgeordneten, dass die SPD im Kreis Leer hinter ihm steht, so die SPD-Kreisvorsitzende Anja Troff-Schaffarzyk.

Im Anschluss wurden die Delegierten für die Bezirks-Delegiertenkonferenz gewählt, in der über die Liste der Europawahl beraten wird.

Die Vertreter der Borkumer SPD -Melanie Helms, Olaf Look und Markus Stanggassinger- nutzten die Versammlung, um mit den verschiedenen Entscheidungsträgern Borkumer Themen anzusprechen.

SPD Ortsverein Borkum