Grillabend der Borkumer SPD

v.l.n.r.: Nico Bloem, Mario Gerritzen, Margrit Gerritzen, Johanne Modder und Markus Stanggassinger

Am 11. August hatte der Vorstand der Borkumer SPD alle Mitglieder des Ortsvereins zum traditionellen Sommer-Grillabend eingeladen. In diesem Jahr fand der Grillabend wieder im Garten des Genossen Garrelt Hänel statt. Als Gäste vom Festland nahmen Hanne Modder, Nico Bloem und Matthias Groote teil.

Der Ortsverein nutzte den Abend, um auch Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften zu ehren. Mario Gerritzen wurde für 30- und Margrit Gerritzen für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Außerdem bedankte sich der Ortsverein bei Hanne Modder mit einem Geschenk für die gute Zusammenarbeit mit ihr als Landtagsabgeordnete. Der Ortsvereinsvorsitzende Markus Stanggassinger äußerte Wunsch, dass die ehemalige Landtagsabgeordnete auch weiterhin an den Veranstaltungen der Borkumer SPD teilnimmt.

Der im vergangenen Jahr gewählte Nachfolger von Hanne Modder, Nico Bloem, nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Borkumer SPD Mitgliedern für die Unterstützung im Landtagswahlkampf zu bedanken. Die Termine auf Borkum und die Haustürbesuche hätten ihm große Freude bereitet, und er werde sich als Abgeordneter weiterhin mit all seinen Möglichkeiten für die insularen Belange einsetzen.

Später am Abend stieß dann auch der Leeraner Landrat Matthias Groote zur Gartenparty. Er hatte vorher an der Freisprechung der Borkumer Ortshandwerkerschaft teilgenommen.

Bei Bratwurst und kühlen Getränken verbrachten die Mitglieder der SPD einen geselligen und entspannten Abend. Ein Highlight sowohl für die kleinen als auch die erwachsenen Gäste war dabei wieder die Fahrt mit der legendären Garten-Eisenbahn von Garrelt Hänel.