Borkumer SPD im Gespräch mit der Landespolitik


Bild: Markus Stanggassinger (Vorsitzender OV/SPD), Nico Bloem (MdL/SPD), Thordies Hanisch (MdL/SPD), Gerd Hujahn (MdL/SPD), Melanie Helms (stellv. Bürgermeisterin/SPD), Olaf Look (Fraktionssprecher/SPD) und Kevin Winter (parl. Referent/SPD)

Im Rahmen der Klausurtagung der Arbeitskreises Umwelt der rot/grünen Landtagsfraktionen auf Borkum wurden die Vertreter der örtlichen SPD und Grünen zu einem gemeinsamen Abend eingeladen.

Melanie Helms, Olaf Look und Markus Stanggassinger nutzen die Gelegenheit, bei den Landespolitikern die Borkumer Themen zu platzieren. Besonderen Augenmerk richteten die Drei auf das Thema Tiefengeothermie auf Borkum und die Bitte um Förderung durch das Land Niedersachsen. Aber auch Themen, wie die Deichabbrüche am Ostland, die Sanierung der Ostkaje und Dalben oder das Projekt emissionslose Insel 2030, wurden angesprochen.

Der für den Wahlkreis Leer/Borkum direkt gewählte SPD-Landtagsabgeordnete Nico Bloem war froh, seinen Landtagskolleginnen und -kollegen die einzige Insel in seinem Wahlkreis zeigen zu können und auf die Besonderheiten einer Insel aufmerksam machen.

SPD Ortsverein Borkum