SPD-OV-Vorsitzender zu Besuch bei MdB Troff-Schaffarzyk

Der Vorsitzende der Borkumer SPD Markus Stanggassinger hat die hiesige Bundestagsabgeordnete Anja Troff-Schaffarzyk in ihrem Berliner Büro besucht.

Im Anschluss an den DEMO-Kommunalkongress 2022 nutzte er die Gelegenheit und besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete für den Bereich Borkum in ihrem neuen Büro direkt am Reichstag. Die beiden Politiker, die auch gemeinsam im Leeraner Kreistag sitzen, besprachen dabei einige Themen, die auch Borkum betreffen. Dazu gehört natürlich auch die Entwicklung der Reede mit den verschiedensten Möglichkeiten. Das Projekt Tiefengeothermie war dabei genauso wichtig, wie die ausstehende Genehmigung der Marine für den Rundweg. Nicht zuletzt als Mitglied der SPD-Küstengang interessiert Anja Troff-Schaffarzyk sich natürlich auch für die maritime Themen, wie die Sicherheitsvorschriften für Traditionsschiffe oder die Sicherung der Bundeswasserstraße vor Borkum, mit dem dazugehörigen Küstenschutz für die Insel.

Die Beiden kamen darin überein, dass die Themen im nächsten Frühjahr nochmal auf der Insel vertieft werden sollen. Abschließend konnte Anja Troff-Schaffarzyk noch berichten, dass sie zukünftig Mitglied im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages ist.