Borkumer SPD beim SPD-Kreisparteitag

Markus Stanggassinger als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt

v.l.nn.r.: Markus Stanggassinger (SPD Borkum), Anja Troff-Schaffarzyk (MdB und Kreisvorsitzende) und Garrelt Hänel (SPD Borkum)

Am vergangenen Samstag fand in Bunde der Parteitag der SPD im Landkreis Leer statt. Die Borkumer SPD wurde durch die beiden Genossen Garrelt Hänel und Markus Stanggassinger vertreten.

Neben den Regularien, wie Bericht der Vorsitzenden, Kassenbericht und Bericht der Kassenrevisoren, musste ein neuer Vorstand gewählt werden. Mit 87 % der abgegebenen Stimmen wurde die Bundestagsabgeordnete Anja Troff-Schaffarzyk als Kreisvorsitzende wiedergewählt. Als Stellvertretende wurden Laura Kruse und Florian Stoye gewählt. Der Borkumer Markus Stanggassinger wurde als Beisitzer in den SPD-Kreisvorstand gewählt. Er wird nun für 2 Jahre die Interessen der Insel im Kreisvorstand vertreten.

Abschließend schwor die wiedergewählte Kreisvorsitzende Anja Troff-Schaffarzyk die anwesenden SPD-Mitglieder auf den Wahlkampf für die Landtagswahl am 9. Oktober ein. Mit Nico Bloem für den Wahlkreis Leer-Borkum und Sascha Laaken für den Wahlkreis Leer hat die Kreis-SPD zwei engagierte Politiker, die den Kreis engagiert in Hannover vertreten werden. Mit Stephan Weil als Ministerpräsident sei das Land Niedersachsen außerdem in sehr guten Händen.